Re: Bass Bastelstunde


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bürkli vom Oktober 18. 2007 um 21:11:24:

Als Antwort zu: Re: Bass Bastelstunde geschrieben von ratz am Oktober 18. 2007 um 15:33:09:

Hi Zusammen
mal danke für die Antworten.
Tia, Gibson Shortscale Bässe, ich meine mal aus kompetenter Quelle
gehört zu haben das Gibson in der Zeit als Jack Bruce tätig war keine vernünftigen Bässe hingekriegt hätten. Auch keine Longscales.
Das man mit einem Shortscale brauchbare Resultate hinkriegt hat
Herr Cartney mal gezeigt.
Ich hab da auch vor 2-3 Jahren mal Das Toni Vega Texas Blues Trio
gehört. Toni Vega kommt aus Austin und man merkt an welchem Denkmal er sich orientiert. (SRV)( War ein geiler Gig)
Sein Bassist hatte einen Höfner Beatle,und ich war platt wie geil das der den Boden für das Trio hingekriegt hat. Er hat in 2 Songs auch mal einen Fender JB genommen und ich war geschockt wieviel bàsser der Höfner für diesen Job war.

Ich hab über Huntert Gigs am unverstärkten Kontrabass auf dem Konto, ich denke das man bei einem Shortscale Bass nicht gleich reinhauen darf wie bei einer Bassgeige, da ist eine so kurze Mensur zu Labil.

An Ratz hätte ich nur eine Frage, kannst du mit deinem Bass vernünftig Arbeiten?? Und wieviel Ohm hat der Hals Pu bei deinem Bass. Danke fürs Angebot deinen Bass mal zu probieren. Aber vermutlich durchs halbe Ländle zu fahren um einen Bass zu testen ist mir im Moment zuviel, es sei den du wohnst auch in Würzburg.

Von wegen fetten Hälsen, Kontrabass!!
Oder anders gesagt meine Selbstgebaute Jaguar hat einen 28mm dicken Hals ohne Trussrod und einen Mörderisch fetten Sound.
Ich weiss es klingt ein wenig abartig aber Schwingunsverlust am Hals kenn ich nicht. Darum werd ich mit Zeugs von der Stange nicht mehr richtig glücklich.

Dass Problem bei Meiner Geschicht wird vermutlich die richtige Pu. Wahl sein, nicht zu Fett aber eben auch nicht zu mager, eben den richtigen Pu für nen Shortscale.

So nun gehe ich noch ein wenig ins Stätdle abtanzen Es ist wieder mal ü30 oder Spinnweben Party wie man in Ecuador sagt.
Tschüss Zam





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.