Re: (Privat) ausserschweiz/resonator


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 08. 2001 um 12:29:08:

Als Antwort zu: (Privat) ausserschweiz geschrieben von manuel am Januar 08. 2001 um 08:17:12:

: ... Allerdings versuche ich zur Zeit meiner Liebsten den Ankauf einer Resonator Schmackhaft zu machen, da wäre so ein Zwischen"GAS" eher kontraproduktiv gewesen.
:
: P.p.s hat jemand Erfahrungen mit diesen National Kopien von Thomann? Zumindest der Preis ist ja schon fast sensationel.


Aloha Schweiz - (hört ihr das Piepsen auch noch?)

also, die Thomanschen Resonatoren kommen aus der gleichen Fertigung, wie meine Johnson (eigentlich heißt die Firma AXL Guitars afaik und ist in China/ShangHai ansässig. Irgendwie gibt's da wohl einen Kontakt u.a. nach D-Land und angeblich soll's wohl bald (oder gibt's vielleicht schon) auch eine Fertigung in der Tschechei geben. Johnson wird in USA und hier auch u.a. unter dem Namen Sterling verkauft).

Im Prinzip sind die Teile richtig gut. Der Hals ist mitteldick, D-Form und der Body verchromtes Messing. Hals/Body Übergang ist am 14ten (statt normal am 12ten wie bei den meisten Style O's). Anfangs haben die Chinesen Probleme mit den Resonatoren gehabt. Bei meiner ist ein Austauschresonator von Continental drin. Die letzten Johnsons, die ich in der Hand hatte, hatten dieses Problem scheinbar nicht mehr. Klang? Gut. Ich hör' keine 2000,- DM Unterschied zu einer National Style O. Die wichtigsten Teile sind ja auch gegen höherwertige Parts austauschbar (als da wäre: der Resonator, die Bisquit Bridge und der Sattel).

Da ich noch nie bei Thomann bestellt habe, kann ich dir nicht sagen, wie kulant die sind, wenn man mal ein Montagsinstrument erwischt und umtauschen möchte, aber ansonsten würd' ich sagen: zugreifen (die politisch PC Geschichzte, wegen China, lass ich mal aussen vor.).

slide on ... (und immernoch pfeift mein Ohr das Session Lied und nachts in meinem Fiebertraum kommt Matthias und dreht meinen armen Amp auf 11 ;-))

bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.