Re: (Sonstiges) Rory Gallagher

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 04. 2001 um 16:25:22:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Rory Gallagher geschrieben von Angie am Januar 04. 2001 um 16:07:06:

: Da ich ein große Rory Gallagher Fan bin, würde es mich
: interessieren, ob es unter Euch auch Fans von ihm gibt
: und was Ihr als Musiker überhaupt von ihm haltet...

Angi? Die Angi? Meine Lieblingsangi aus dem Grünen?

Wenn nicht, egal, wenn ja, auch egal ;-) Zu Rory Gallagher kann ich aber was sagen. Mein erster Gitarrenheld (oder zweiter, der erste war strengenommen Scotty Moore, nur dachte ich früher das wäre Elvis himself). Gallagher habe ich ca 4 oder 5 mal live gesehen und war immer beeindruckt mit welcher Energie der Mann gespielt hat. Ziemlich eigensinniger Stil (was ich immer sehr an ihm geschätzt habe und bedauert habe, das er zuletzt dann doch etwas ins belanglose Hardrockgeschrammel abgewandert ist ... leider hat's seine Leber ja nicht zugelassen das er den Weg zum Irish Blues wieder zurückfindet ... traurig weil gerade die Jinx wieder andeutete das es wieder in die richtige Richtung geht). Jedenfalls war Rory Gallagher ziemlich prägend für mich und noch heute erwische ich mich manchmal dabei kleine Gallagher "Zitate" in mein Spiel einfließen zu lassen. Guter Mann und neben Phil Lynott sicher der Mann der die Irische Rockszene in den Siebzigern am meisten bewegt hat.

slide on ...
bO²gie

NP: Rory Gallagher | As the crow flies

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.