Re: (Session) per Clemens

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Januar 02. 2001 um 14:50:11:

Als Antwort zu: Re: (Session) per Clemens geschrieben von ullli am Januar 02. 2001 um 13:43:04:

Hi Ullli!

... aber ich wollte ja nun auch schon am Freitach hinreisen, und kann daher den gruenen Kombi nicht probieren, schade, ich mag Kombis...

: Wann gedachtest Du welchen Zug zu nehmen, was kost mit BahnCard, und wo, ich habs verdaddelt, kriege ich in Berlin gut gebrauchte CDs und wo kriege ich vergriffene Nadeln fuer Schallplattenspieler und Riemen fuer Thorens 280er??

1 nach dem andern:

Ich fahr ja auch erst am Sa. hin! um die Mittagszeit geht's los - gebucht hab ich via "Surf & Rail" der DB - allerdings muss man da eine Woche im Voraus buchen - weshalb ich diesmal so früh dran bin.

Kostet 149 DM hin und zurück. Ich hab nach 'nem Bus geschaut ... kostet 126 DM. Das Schöne WE-Ticket kostet ja mittlerweile 40 DM und ist nur noch an einem Tag nutzbar, würde heißen: rel. billig - aber hin = ca. 10 Std. mit 3-5 mal umsteigen und zurück dasselbe! Lohnt sich für mich, für einen Tag, nicht!

@ CDs: Warum den gebraucht?! Die kosten so zwischen 10 und 15 DM und bei "2001" gibt's alle Jazz- und Rock-Klassiker für um die 13.95 DM. Fahr einfach bis Savignyplatz mit der S-Bahn und dann lauf 2-3 Blöcke weiter.

Wenn du dennoch gebrauchte haben willst: Ich weiß die Adresse nicht ... aber dort wo die Oranienburger Straße in Mitte in die Friedrichstraße mündet, ist "Musik unter den Gleisen" (sie waren mal früher direkt im Bhf.-Friedrichstraße, daher der Name ... aber jetzt wird ja da alles schöner und teurer ...) U-Bahn-Station heißt Oranienburger Tor, auch erreichbar mit den Trams 1 und 50 von S-Bhf-Friedrichstraße und mit der 1 vom Hackeschen Markt (Richtung Kupfergraben!)

Mit Plattenspielern kenn ich mich leider überhaupt nicht aus! Nimm dir das Branchenbuch und häng dich ans Tel. - wirst du fündig, dann frage doch bitte, ob sie auch ersatznadeln für einen "Dual CS 741 G" haben, danke! ;-)

Grüße, Clem

Ansonsten mach's wie ich - durchsuche mal: www.bahn.de

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.