(Basteln) Shielding? Shielding!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Dezember 22. 2000 um 16:34:54:
hi boysandgirls, mal ne technische frage meinerseits... meine nette alte 1967er Jazzmaster durfte gestern ihre erste bandprobe mitmachen... jenu, die brummt wie sau. der sound ist gut, aber das einstreugebrumme ist die hoelle. kein vergleich zur vergleichbaren re-issue Jazzmaster, die auch nicht "stumm" ist, aber bei weitem nicht so laut wie die 67er. also flugs den schraubenziehr hervorgezaubert und geschaut, woran es liegen koennte... also, die schaltung ist bei beiden gleich. die 67er hat die body-fraesungen mit messing(?)blech ausgekleidet, die mit masse verbunen ist. die pickups sind mit mono-kabeln verdrahtet, also eine litze mit schirmung, statt zwei seperater litzen, wie bei der re-issue. dass pickguard der 67er hat keine folie an der unterseite, das der re-issue hat folie. hmm..... was meint ihr, sollte ich bei der 67er ertmal den zustand der re-issue herstellen, oder einfach folie fuer unter das pickguard besorgen, damit das shielding "komplett" ist? "wie lange brauchst du, scotty?" "uhm, ca 6 stunden, jim..." "... du hast zehn minuten!" "ok" gruss tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|