Re: (Gitarre) FeedbackProbleme mit Strat...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Dezember 14. 2000 um 08:34:18:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) FeedbackProbleme mit Strat... geschrieben von Francis am Dezember 13. 2000 um 22:13:56:

Moin!

Du stellst die selbe Frage ja schon "bei den Grünen", und Ihr schießt mir alle so schnell aus der Hüfte, als sei auf jeden Fall der Pickup der Schuldige, was gar nicht gesagt ist. Pickup oder Amp können defekt sein, es kann aber auch an ungeeigneten Klangeinstellungen liegen (ab einer bestimten Grenze kriegst Du in der Kombination HiGain/Höhen/Lautstärke jede Gitarre zum Pfeifen), an Effektgeräten, welche die Höhen stark betonen (z.B. Chorus) usw.

Mir ist es wirklich lieber, Du beschreibst mal kurz Dein Setup incl. Einstellungen, dann können wir effektiv reden, bevor ich mir hier den Wolf schreibe, um alle möglichen Eventualitäten abzudecken wie z.B. diese:

Tritt das Pfeifen nur mit einem bestimmten Pickup auf (mit welchem?), mit einem bestimmten Amp (andere probieren), pfeifen umgekehrt andere Gitarren auch mit diesem Amp etc etc., war dies im Prinzip bei identischer Einstellung schon immer so, oder hat sich das Problem erst in letzter Zeit ergeben, was hat sich mittlerweile verändert, spielst Du mit Effekten, wenn ja mit welchen, pfeift es mit oder ohne diese usw usw.

Bis dann

Harvey

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.