Re: (Technik) Check this out
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Cleemens vom Oktober 17. 2007 um 15:04:26:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Check this out geschrieben von groby am Oktober 17. 2007 um 13:53:46:
Hallo,
ich hab mir mein Posting von gestern nochmal durchgelesen und die Diskussion, die es ausgelöst hat betrachtet.
Ich hab im Eifer des Gefechts wohl etwas heftig gechrieben und dabei ist das Ganze dann recht undifferenziert ausgefallen.
Ich meine, es ist ein Unterschied, ob man etwas nicht mag, schlecht findet, vielleicht sogar ganz grauenhaft, oder ob man behauptet etwas sei schlecht oder grauenhaft.
Mich stört nicht, dass Michael Metallica oder die Doors nicht mag, das ist Geschmack und absolut sein gutes Recht. Er kann gerne beides grauenhaft finden. Und gerade Metallica haben wirklich nicht nur gutes vollbracht. Aber die Behauptung diese Bands seien schlecht, so als wären das totale Stümper, ist einfach nicht wahr. Zumal mir sein Kommentar zu Metallica in diesem Fall ein bisschen wie, ich wusste schon immer wie schlecht die sind, wie doof müssen alle sein, die die gut finden, vorkam. Oder ein älterer Kommentar zu den Doors, die unsägliches Amateurgedudel seien. Da wird mir einfach seine Meinung zu schnell zur allgemeingültigen Wahrheit. Ich erinnere mich da z. B. auch an die Dynamikdiskussion. Nicht die Meinung an sich stört mich sondern, dass sie als die einzig selig machende dargereicht wird. Und dann sind die Seitenhiebe halt auch immer wieder an Stellen aufgetaucht, wo sie inhaltlich irgendwie überflüssig sind und irgendwie ein Abneignung gegenüber etwas anderem zu zeigen scheinen. Wenn ich jedesmal, wenn ich über Musik schreib, die mich begeistert schreiben würde wie viel Seele und Gefühl die doch im Gegenteil zu Shawn Lane hat, würde ich auch verstehen, wenn z. B. Michael irgendwann sagt, hör mal kannst Du diese Seiteniebe nicht mal sein lassen. Ja ich finde Shawn Lane langweilig und seine Musik berührt mich in keinster Weise, aber ich käme nie auf die Idee zu sagen, der sein schlecht gewesen. Das war er mit Sicherheit nicht.
Das hört sich ein bisschen so an, als ob bei Michael in jedem zweiten Posting sowas auftaucht, was ja auch nicht stimmt. Vielleicht muss ich auch in manchem Punkt noch etwas gelassener werden. Und vielleicht haben mich die Kommentare zu den Doors auch persönlich mehr getroffen, als ich zugeben wollte, da ich diese Band sehr mag.
Ja Robert, ich stimme Dir zu, es ist gut, dass hier auch Klartext gesprochen (bzw. geschrieben) wird und nichgt nur gebauchpinselt. Und ich finde es auch gut, dass ich gezwungen war mein Gepolter von gestern nochmel zu überdenken und inhaltlich klarer zu machen, um was es mir geht.
Und Dich Michael, wollte ich auch nicht nur blöd anpflaumen. Wenn ich etwas zu ruppig war und zu wenig inhaltlich, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe Dich in Duisburg und auch oft hier im Forum, als sehr herzlichen Menschen und äußerst fähigen Musiker kennengelernt und das ändert auch diese Diskussion nicht.
Grüße
Clemens
P.S.: Nein, ich bin kein heimlicher Metallica - Fan, finde aber manches was die machten ganz in Ordnung.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|