Re: Philosophie des Meinunsgaustausches, war: Check this out

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 17. 2007 um 07:39:30:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Check this out geschrieben von Cleemens am Oktober 16. 2007 um 21:27:20:

Hallo Clemens,

die folgenden Sätze:

Mir gehen Deine ständigen Seitenhiebe auf Musik, die Du nicht magst langsam auf die Nerven.

und

...aber Äußerungen dieser Art zeugen nicht gerade von großer Offenheit und Toleranz.

bringen mich zum nachdenken.

Ich selber habe ja Michaels Beitrag zu Urban Dance Squad mit den Worten kommentiert, dass mich das an RATM bzw. Living Colour erinnert, beides weit über zehn Jahre (Mensch bald 20 !) her ist und damals aufregend war (bzw. für mich auch heute noch), aber UDS für mich halt wie ein Abklatsch....usw...

Da habe ich schon gedacht, Mann o Mann, der muelrich spielt mal wieder den ollen Besserwisser....hatse Dich im Ton vergriffen...

ABER:
Das alles hier sind ganz einfach subjektive Meinungen.
Ich habe ja schließlich Respekt vor Michaels Meinung und ihn in keinster Weise beleidigt, von wegen, er hätte doch keine Ahnung, und was fürn Scheiss er da empfehlen würde....

Und genau so sehe ich auch Michaels Äußerung: er findet halt Metallica scheisse. Kann ich akzeptieren (fällt mir aber auch einfach, weil ich da in gewisser Weise zustimme *g*).
Aber ich akzeptiere auch alle Leute, die meine Lieblingsbands scheisse finden. Das ist schließlich ihr gutes Recht. Was ich nicht gut finde, ist, wenn ich mich persönlich angegriffen fühle. Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und dann sage ich das auch.

Also:
Wie steht es mit Offenheit und Tolenranz, wenn wir uns hier auf einen Nettiquette-Modus verständigen würden, dass wir derartige Beiträge wie den von Dir kritisierten nicht akzeptieren?

Weiß nicht, vielleicht habe ich Deine Intention nicht verstanden, vielleicht hast Du dich persönlich angegriffen gefühlt (heimlicher Metallica Fan, gell ??? *g*)...
...vielleicht habe ich auch einfach ein Faible für das stilistische Mittel der rhetorischen Übertreibung, welches mich bei Michaels Beitrag halt amüsiert hat....

(ohne abschließendendes Fazit ...)

Liebe Grüße

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.