(Gitarre) Was für einen Familiennamen hat diese Paula?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jergn vom Oktober 16. 2007 um 11:52:51:
Hallo zusammen!
habe mich jetzt ja schon seit ewiger Zeit auf das Lesen beschränkt... nun doch mal wieder ein Beitrag, weil es mich interessiert, was ich da im Begriff bin zu erwerben.
Das Objekt der Begierde ist eine Les Paul Standard, von der der Vorbesitzer vermutet, es wäre eine Standard Premium Plus. Die Decke ist in der Tat sehr schön geriegelt. Wie halte ich denn eine Feldwaldwiesenstandard von einer Standard Premium Plus auseinander?
Facts:
SNo 91745317, also Baujahr 95 Farbe: Cherry SB Hersteller: Gibson (Sagt das Logo) Lack: recht dünn, man kann gegen das Licht die Erhabenheiten der Maserung wahrnehemn. Feine Risse in längsrichtung, wo sie ein paar Dings abbekommen hat. Feine Risse rund um das Logo, der Logoform annähernd folgend. Evtl Nitro? Wie kann man das verifizieren? Pickups: Angeblich Burstbucker #2 und #3, kann man das verifizieren? Hals: Sehr fett, wahrscheinlich 50ies Profile. Binding: Im Cutaway dicker Flügel der Mechaniken: Tulpenform, graugrün
Ich bin ja normalerweise eher von der Langhalssinglecoilfraktion, diese Paula hat es mir ob dem Sound und der Bespielbarkeit aber sehr angetan.
Die Recheche im Web hat mich nicht wirklich weitergebracht. Was für eine Patientin also haben wir hier?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|