Re: Volkszählung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Oktober 13. 2007 um 11:08:38:
Als Antwort zu: Re: Volkszählung geschrieben von erniecaster am Oktober 13. 2007 um 10:11:07:
Tach Matthias!
: : (Könnte es sein, dass Pepe als Bassist mittlerweile mehr Gitarren hat als ich?)
Öh. Jooo. Könnte sein.
In the Reihenfolge of Ankauf:
Bässe:
- Fender (Japan) Jazz Bass '70s reissue - Fender (USA) Preci fretless - Ken Rose Akustik - Ibanez Artcore semiakustik - Yamaha Fünfsaiter
Gitarren:
- Ibanez irgendwas Akustik (6 Saiten) - Konzertgitarre, bin zu faul um aufzustehen und zu gucken, wie sie heißt - Squier China Affinity Tele - Fender Akustik 12-String, emilisiert (weil von Emil auf Session 6 oder 8 gekauft) - Cheri Basic Stratkopie - Volcano Rock-a-teer Zwerggitarre ("Danny de Vito Signature")
Macht fünfeinhalb. Alle zusammen dürften deutlich weniger gekostet haben als Rollis neue Tandler :-)
Akkordeoi:
- nur eins. Weltmeister Stella, 96 Bässe.
Tin Whistles:
- Clarke, dreimal in D, zweimal in C (die klingen halt so gut, und Tin Whistles sucht man häufiger als Plektren, wenn man sie braucht. Plektren passen ins Portemonnaie) - Feadog, je eine D und C (Billigmarke aus Irland, waren meine ersten) - handgedengelte Low D (hab ich einer Kollegin meines Drummers abgekauft, deren Hände waren zu klein)
Amps:
- nur noch H&K BassForce 300, den kleinen Peavey Basic 60 (mein erster Amp, hab ich immerhin, na, 7 Jahre gespielt; der Beweis, dass es beim Bass nicht auf Sound ankommt) hab ich der Hauptschule geschenkt, in der wir jahrelang geprobt haben.
Fertig!
Obwohl, irgendwann kommt dann vielleicht noch mal ein gutes Keybo Digitalpiano ins Haus. Damit ich Bohemian Rhapsody üben kann.
Ach, einen Effekt hab ich ja auch noch, den könntest du kennen - den Danelectro Overdrive, der macht sich ziemlich gut nach dem Semiakustik. Und den Trinity vom Okko, aber das ist ja eigentlich kein Effekt, sondern ein A/B/C-Schalter.
Soweit mein Beitrag zum Schwanzvergleich. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber wenn du mich herausforderst ...
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|