Re: pickup-frage: H-S-H mit besonderem schaltungswunsch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Oktober 09. 2007 um 23:39:49:
Als Antwort zu: Re: pickup-frage: H-S-H mit besonderem schaltungswunsch geschrieben von burke am Oktober 09. 2007 um 23:26:36:
hallo burke!
"Vielleicht stellt sich ja raus, daß Du mit der Paula richtig glücklich wirst. Ich mag Paulas, jedenfalls ab Crunch bis Verzerrt. Aber die Konstruktion, das Handling, die Ergonomie... da komm ich mit meiner "kleinen Strat" echt besser zurecht. Obwohl Paulas sehr edel sind. Aber sie haben eine kürzere Mensur und ein anderes Griffbrett. Komm ich nicht so gut mit klar (und ne Paula mit langer Mensur, och nööö ;- ) )."
ja in der tat, die kürzere mensur veränder doch so einiges... ich habe momentan schon etwas probleme, gut damit zu intonieren. auf der anderen seite kann man durch die flache saitenlage und die generell gute bespielbarkeit sachen machen, die auf der strat so einfach nicht gehen.
aber man muss sich halt mit haut und haar auf das instrument einlassen. einfach mal eben so den gleichen schrott spielen wie auf der strat geht halt nicht.
andererseits inspiriert einem eine neue (und andere) gitarre halt auch dazu, neue sachen auszuprobieren und dinge zu spielen, die man sonst vielleicht nie entdeckt hätte!
und außerdem: man, ist die schwer!!!!!! ich glaube, ich habe noch nie im leben irgendeine gitarre in der hand gehabt, die soooooo schwer ist wie diese tokai les paul...
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|