(Gitarre) GAS - was ist das :-) Eine Paula gehört in jeden Haushalt...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Oktober 05. 2007 um 18:28:42:

Helau aus Mainz und nu isse da!
Heute traf dann endlich die Tandler Beauty ein. Wiedermal ein Kauf der zu keiner Zeit durch GAS motiviert war... Nöööö....so was kenn ich nicht. Wenn hier einer seine Instrumente mit Bedacht und dem Willen zur Nachhaltigkeit aussucht, die sich in kaum merklicher Austauschfrequenz der Instrumente niederschlägt, dann doch wohl ich ;o)

Vielleicht schafft es die Beauty ja, dass ich mal wieder Lust auf einen elektrischen Aussenjam-Beitrag bekomme. Momentan verlustiere ich mich ja lieber akustisch.

Egal Karl - erster Eindruck der Tandler:
Das ist wirklich eine tolle Gitarre. Ein mörderfetter Hals, der sich trotz oder vielleicht gar wegen seiner handfüllenden Ausmaße sehr bequem und leicht zu bespielen ist. Der Vorbesitzer hat eine sehr angenehme, fast zu tiefe Saitenlage eingestellt, aber das Ding geht ab wie Schmitz Katz'.

Die Verarbeitung ist traumhaft, da merkt man endlich mal, das was von Hand geschnitzt wurde. Is ja auch recht kostspielig son Ding. Falls ich noch mal zu 'ner Session düsen sollte, kann ich nur jedem raten, diesen Hals mal auszuprobieren. Irre!! Die Maserung ist recht dezent und geschmackvoll, ich mag ja dieses Zahnarztgeriegelte nicht so, von daher bin ich ganz froh. Der Sound ist für eine Pauline sehr drahtig, ich denke das kommt auch von den speziell gewickelten Lindy Fralins, die nicht so impedanzstark daherkommen. Also viel Raum für Dynamik! Sustain ist aber auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang! Vielleicht sogar noch läääääääääääääääääääängeeeeeeeeeeeeer?!?

Und da ja eine Paula in jeden Haushalt gehört - vorsicht es folgt halbwegs kommerzielle Werbung - werde ich mich zur Gegenfinanzierung von der alten Tokai Paula, einer Stanford Akustik und einigem anderen Geraffel trennen. Kleinanzeigen in der Secondhand Börse folgen dann. So hier einige Bilder der Beauty:



Grüße
Rolli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.