Re: (Effekte) Stressbrett - Gig Board
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Oktober 04. 2007 um 11:04:53:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Stressbrett - Gig Board geschrieben von erniecaster am Oktober 04. 2007 um 09:44:46:
Tach Matthias!
: Vor ein paar Wochen habe ich über ein Konzert der RHCP gelesen. Es soll ziemlich genau 90 Minuten lang gewesen sein. Das macht so ungefähr 30 Songs.
Holla, so eine Quote bekommen aber höchstens die Ramones hin. Ich habe immer grob überschlagen "1 Stunde = 10 Songs" und bin damit auch immer ganz gut gefahren. Meistens wurden es dann halt 12 Songs. Aber auch 3-Minuten-Songs wollen eingezählt anschliessend beklatscht werden, da kann man jedesmal locker eine Minute beigeben. Manchmal gibt es ja auch so was wie Ansagen. Und die Chili Peppers jammen auch gerne mal. In den 90 Minuten tippe ich also eher auf maximal 15 Songs ...
Aber um auf deine Frage zurückzukommen - nö, ich glaube nicht, dass der alle Effekte nutzt. Vielleicht die Hälfte (obwohl, bei den letzten Alben bin ich mir da nicht so sicher, früher hatte er eh nur Ampzerre, Chorus und Wah). Wenn man die Treter vom Publikum aus wenigstens sehen könnte, dann wäre das ja quasi Bestandteil der Bühnenshow ...
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|