Re: (Effekte) Stressbrett - Gig Board
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom Oktober 03. 2007 um 14:30:12:
Als Antwort zu: (Effekte) Stressbrett - Gig Board geschrieben von muelrich am Oktober 03. 2007 um 09:53:26:
Hallo Uli,
ich habe mir ja kürzlich auch ein neues Stressbrett gebastelt, das dann in Sternenberg Premiere feiern durfte:

Eigentlich sind es ja zwei Bretter, die jeweils in einen Baumarktkoffer passen. Ein großes Brett wäre mir zu sperrig geworden. So kriege ich jetzt alles Geraffel inkl. Kabeln in den beiden Koffern unter.
Befestigung der Effekte: mit Kabelbindern durch Löcher im Holz. Nur das Adrenalinn und das Whammy liegen einfach auf dem Brett, die lassen sich aufgrund ihrer Bauart mit Kabelbindern nicht vernünftig befestigen. Die werden aber (wie bei Friedlieb) von Rest des Krams im Koffer gut festgehalten.
Für die Effekte, bei denen das Batteriefach auf der Unterseite liegt, habe ich einfach kleine Fensterchen in das Brett gesägt, damit ich nicht für jeden Batteriewechsel den Kabelbinder kappen muss.
Einziger Wermutstropfen bei der Geschichte: Die Stromverorgung musste ich auslagern (die wollte ich eigentlich auf eins der Bretter montieren), sonst war das Brummen durch Einstreuungen nicht erträglich.
So muss ich doch beim Auf- und Abbauen ein bißchen stöpseln. Aber besser als vorher ist es allemal.
Viele Grüße, Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|