Re: (Effekte) Stressbrett - Gig Board

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Oktober 03. 2007 um 10:26:40:

Als Antwort zu: (Effekte) Stressbrett - Gig Board geschrieben von muelrich am Oktober 03. 2007 um 09:53:26:

Moin Uli,

es gibt natürlich viele MÖglichkeiten = Kaufen, mit Hausmitteln selbst bauen und und..

Ich hab mir vor einiger Zeit aus einem nicht benutzten Schrankboden (Ikea weiss) *hoffe das ist jetzt keine unzulässige Werbung...*
ein Stressbrett gebaut.
Rechts und links hab ich einen Bügel drangeschraubt, das waren ursprünglich mal Schubladengriffe (zum auf/zu ziehen)...

Dort, wo die Effekte hinsollten habe ich Klettstreifen aufgeklebt und unter die Treterchen dann das Gegenstück dazu (man kann auch das komplette Brett mit Klettuntergrund spicken)
Wenn kein Klett vorhanden könnte man auch das Brett anbohren und die Effekte an ihrer Position mit Kabelbindern fixieren - obwohl ich die Variante nicht mag..

Mein Wah Pedal hab ich mir auf das Brett festgeschraubt (dazu hab ich einfach die Gehäuseschrauben durch längere ersetzt und die halt durchs Brett geschraubt = vorher natürlich vorgebohrt... ;-) )

Nachteil - wenn man mal was ändern will ist man nicht ganz so flexibel, aber dazu hätte ich auch den kompletten Boden mit Klett bestücken können... dann hat man wieder freie Gestaltungswahl..
Und man kann das Teil nicht abdecken - aber Transportmässig funktioniert das hervorragend !! hab da keinerlei Probleme...

Das ist ne recht günstige Variante (siehe Foddo von Link)

http://www.aussensaiter.de/session/session.php?session=11&dir=friedlieb&picture=PB260781.JPG

es erfüllt seinen Zweck !..

bis dann
Gruss
Olli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.