Re: (Effekte) gezerrtes Gewurbel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom September 28. 2007 um 22:13:31:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) gezerrtes Gewurbel geschrieben von ferdi am September 28. 2007 um 21:47:08:

Hi Ferdi,

: Ich benutze gleich drei Geräte zum Wurbeln:

mir geht es inzwischen eher umgekehrt. Ich habe gerade drei Geräte außer Betrieb genommen.

Ich habe mir mal irgendwann gesagt, was länger nicht eingesetzt wird, fliegt vom Brett. Gestern beim Gig wurde die Entscheidung getroffen, und heute ist folgendes rausgeflogen:

1. Marshall Gov'nor Verzerrer (nette Zerre, aber überflüssig)

2. Morley Wah (True Bypass, aber klingt scheiße)

3. Marshall SuperVibe (Chorus-Vibe-Hybrid, eigentlich ganz okay)

Nummer 1 hat zwar eine tolle Dreifach-Klangregelung und ist sicher klasse, wenn man einen guten Cleansound hat und noch eine saftige Zerre braucht, war aber beim Reu nur der Overkill und wurde einfach nicht mehr benutzt. Raus.

Nummer 2 hat keinen Spaß mehr gemacht. Ich brauche einfach ein vernünftiges Wah. Ich weiß, Du hattest es mir gesagt, daß Morley nicht geht. Raus.

Nummer 3 wurde kaum noch benutzt. Eigentlich nur einmal pro Gig, um am Ende des Songs ein Feedback in dieses schöne hendrixeske Vibe-Hupen umkippen zu lassen. Nicht Grund genug für einen Stammplatz. Raus.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe nämlich auch noch ein Statement dazu, eins, mit dem ich es mir mit den Vintage-Priestern hier (von denen ich ja gelegentlich auch einer zu sein vermag) verderben kann: Chorus mit Zerre kann schon geil klingen. Ja. Das finde ich. Chorus mit Zerre kann geil klingen. Umgekehrt. Erst die Zerre, dann der Chorus, und es sollte dann auch ein guter, glatter, unaufdringlicher Chorus sein. Klingt dann wie Lukather. Und Lukather hat schon einen tollen Ton. Nicht daß ich klingen will wie er - wie auch, ich kann ja auch nicht spielen wie er - aber wenn man eine gute Zerre hat und dann einen teuren L.A.-Studio-Chorus dahinter, das wär schon okay. Nicht unbedingt für mich, aber es wär okay.

Ich brauch im Moment kein Gewurbel, weder mit noch ohne Zerre. Mein Brett sieht jetzt sehr aufgeräumt aus. Heissa.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.