Re: (Meinung) Nyoln vs ES335
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom September 26. 2007 um 21:38:18:
Als Antwort zu: (Meinung) Nyoln vs ES335 geschrieben von hayman am September 26. 2007 um 00:10:02:
Hallo!
Was mir gefällt:
Das ist angenehmer Barjazz. Ich mag sowas. Die Harmonien sind in sich stimmig, nicht allzu abgedroschen und die Elektrische gniedelt nicht, sondern dahinter steckt ein Plan, das hat teilweise gesangliche Qualitäten in der Melodieführung. Der Sound der Nylon ist angenehm natürlich, paar Spielgeräusche drin. Die ist auch sehr souverän gespielt.
Was mir nicht gefällt: Ganz schlimm fand ich den Anfang - die Nylon klingt verstimmt. Dann gefällt mir der Sound der ES nicht. Das ist mir zu dumpf, da ist zuwenig Holz im Ton. Das Ziel scheint das einer dickbauchigen Jazzmama mit geschliffenen Saiten zu sein, da reicht es nicht, eine ES zu nehmen und den Toneregler runter zu drehen. Außerdem ist es ein wenig abgehackt gespielt, die Töne kommen nicht flüssig. Nichts gegen staccato als Stilmittel, hier scheint es aber manchmal unbewusst zu sein. Es ist irgendwie hakelig. Während Du bei der Nylon keine Angst vor Verspielern hattest (schließlich kratzt es hier mal und schnarrt da, was die Sache sehr lebendig macht) hast Du die Elektrische irgendwie "auf Sicherheit" gespielt.
Alles in allem fand ich das aber sehr schön und habe es nicht nur zu Ende sondern danach sogar nochmal gehört.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|