Re: (Effekte) gezerrtes Gewurbel
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom September 24. 2007 um 10:52:39:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) gezerrtes Gewurbel geschrieben von erniecaster am September 24. 2007 um 09:31:08:
Hallo Matthias,
: Besser noch, soll mir jemand sagen, dass Zerre und Wurbel einfach nicht passen. Dann hat die arme Seele Ruh´!
Och, das ist natürlich Geschmackssache - das mußt Du selbst entscheiden. Ich jedenfalls wurbel und zerre auch schon mal zeitgleich - das klingt dann ganz lustig.
Vor einiger Zeit war ich ja auch auf der Suche nach 'nem Wurbeldingens. Folgendes stand im Pflichtenheft: - Rauscharmut - ordentlicher Rotary-Sound, variierbar - nach Möglichkeit True Buypass - günstiger Preis - stabiles Gehäuse
Getestet habe ich zuerst den Spinning Speaker von Danelectro. Da ich auch das Tuna-Melt-Trem aus diesem Hause nutze, hatte ich keine Vorurteile. Der Sound hat mir dann auch sehr gefallen. Allein das Rauschen war unerträglich und zugleich der Rücksendegrund.
Danach legte ich mir das Micro Vibe von Voodoo Lab zu. Nicht ganz billig, stabiles Gehäuse, true Bypass, handmade in USA. Was mich ein bißchen störte, war die Tatsache, daß der Wurbeleffekt nur eine bestimmte Maximalgeschwindigkeit erreichte. Ich hätte das gern noch ein bißchen schneller gehabt. Was auf Dauer jedoch richtig genervt hat, war das Rauschen. Für ein Gerät dieser Liga ist so etwas einfach völlig inakzeptabel. Also ging auch das Micro Vibe den weg alles irdischen (eBay).
Gelandet bin ich schließlich beim Marshall Super Vibe. Es hat folgende Eigenschaften: - sehr geringes Grundrauschen - sehr variabler Sound von Chorus bis Wurbel, außerdem Klangregler(!) einstellbar von warm bis höhenreich - true Buypass - geringer Preis - stabiles Metallgehäuse - Stereo möglich
Daß Groby meint, das Super Vibe sei ja nur ein Chorus, ist mir ganz egal. Der Wurbelsound gefällt mir richtig gut. Und wenn ich mir die Summe der Eigenschaften betrachte, glaube ich nicht, daß ich dieses Vibe noch mal gegen ein anderes Wurbelteil eintauschen werde.
Gruß Falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|