Re: (Meinung) Lebensstrahlen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom September 16. 2007 um 22:56:45:

Als Antwort zu: (Meinung) Lebensstrahlen geschrieben von SerrArris am September 14. 2007 um 20:12:46:

Hallo Markus,

aufnahmetechnisch klasse. Das Lautstärkeverhältnis Gitarre Gesang finde ich gut, die Aufnahme atmet und es klingt einfach gut.

Nur das Lied mag ich gar nicht. Ist mir ein bißchen viel Pathos, irgendwie zu dick aufgetragen. Und irgendwie konstruiert, nicht aus einem Guß, es wirkt nicht natürlich sondern gewollt. Und was willst Du mit diesem Song? Vielleicht habe ich einen hintergründigen Humor nicht verstanden aber mir fehlt da entweder ein Augenzwinkern oder das Rüberbringen wirklicher Emotion. So ist es ein Lied als Auflockerung für den Pädagogen-Leseabend oder die Pause im Ayurveda-Selbstverwirklichungskurs in der örtlichen Volkshochschule, wo hinterher bei Tee und Kerzen die Emotionen aus diesem Lied im Ausdruckstanz verabeitet werden. Oder ich habs schlicht nicht verstanden, ist natürlich auch denkbar.

Nochmal: Handwerklich absolut klasse. Da ich Deinen Humor im richtigen Leben kenne und durchaus schätze, bin ich auf den B.J.-Plan mal sehr gespannt. Vermutlich wird mir das vom Repertoire einfach näher stehen als diese Aufnahmen.

Gruß

Matthias


P.S. An alle außer Markus: Ich bin mir sicher, dass Markus mit dieser Form der Kritik umgehen kann und sie richtig verstehen wird, auch wenn es vielleicht so ein wenig hart klingen mag.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.