Re: (Amps - Effekte - Wollmilchsauen) Der Igel ist gelandet - erste Eindrücke vom Axe Fx
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom September 13. 2007 um 09:26:19:
Als Antwort zu: Re: (Amps - Effekte - Wollmilchsauen) Der Igel ist gelandet - erste Eindrücke vom Axe Fx geschrieben von erniecaster am September 13. 2007 um 08:44:21:
Hallo Matthias,
Ich bin mal gespannt, ob Du jetzt Deinen Diezel plus Peripherie auch live ersetzt und ob Du noch einen zweiten Axe-Fx für zuhause brauchst
der Diezel+Peripherie macht live alles, was er soll & was ich brauche. Dazu kommt, dass das Ding wie ein Panzer gebaut ist, und mich noch nie im Stich gelassen hat. Ich habe wirklich keine Veranlassung, dieses Setup ersetzen zu wollen. Wenn ich noch Top40 Mucke machen würde, sähe das vielleicht wieder ganz anders aus. Mache ich aber -zum Glück- nicht mehr.
Ausserdem: Der Diezel klingt (für meinen Geschmack) zusammen mit dem Baldringer DD fantastisch. Ob ich genau diese(n) Sound(s) mit dem Axe Fx hinbekommen würde, weiss ich nicht. Muss ja auch nicht sein, ich hatte ja nie vor, den Diezel arbeitslos zu machen. Es sind aber mit dem Axe Fx eine Vielzahl von anderen klasse Sounds machbar, ich fühle mich auch mit nem schönen marshall-artigen Crunch oder einem Leadsound aus der SLO100 oder Bogner Ecke zuhause - soll heissen, es tut mir nicht (mehr so) weh, den Diezel auch mal im Proberaum stehen zu lassen, weil das "Ersatz-Setup" zuhause sich vom Attribut "Ersatz" befreit hat, wenn du weisst, was ich meine.
Bis gestern Abend hatte ich auch noch ein paar Restzweifel, ob die Kiste wirklich taugt, selbst nach dem Anchecken von Jochens Ultra in der Schweiz. Die haben sich aber sehr rasch zerstreut.
Das Axe Fx wird demnächst auch die Bühne zu sehen bekommen, da ich von einer anderen Band eingeladen wurde, bei so einer Band & Friends Aktion ein paar Gigs mitzumachen, genau das richtige, um die Kiste live auszuprobieren, ohne den Druck, dass alles gleich 100% perfekt sein muss. Und dann sind da ja noch die Sessions...;-) Nee, im Ernst, wenn sich's anbietet werde ich das Axe Fx auch mal bei meiner Band einsetzen, warum auch nicht?!
Also nein, kein zweites Axe für zuhause ;-) (obwohl ich immer den inneren Drang verspüre, mir von allen wichtigen Gitarren/Geräten immer ein Duplikat zulegen zu müssen - ich versuche aber, daran zu arbeiten...)
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|