Re: (Effekte) Wahwah gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom September 11. 2007 um 18:50:48:
Als Antwort zu: (Effekte) Wahwah gesucht geschrieben von muelrich am September 10. 2007 um 11:42:24:
Hallo Uli,
DIE Referenz in Sachen WahWah-Pedal ist natürlich ein Dunlop CryBaby GCB95 - aber genauso wie hier wohl keiner einem eine Fender Standard Strat empfehlen würde, wenn man denn fragte, was für eine E-Gitarre man sich kaufen solle, wird hier keiner ein Dunlop empfehlen (ist ja unter der Würde der Experten hier ;-) scnr ), obwohl, na, so übern Daumen die Hälfte aller Kollegen hier bestimmt 'ne Strat zu Hause stehen hat und - jetzt kommt's - auch über ein Dunlop Wah spielt! Wetten?
Ich selber benutze auch ein Dunlop CryBaby, aber natürlich modifiziert: um True Bypass ergänzt, On/Off-LED ergänzt, Tonal modifiziert für weichere, weniger schrille Wahs und auch ein Trim-Poti ergänzt und entsprechend justiert um das typische Boosten beim Einschalten des Wahs wegzukriegen. Das Boosten stört wirklich, da hat mein Vorredner Recht.
Ein Freund von mir, absoluter Profi-Gitarrist mit sehr gutem Gehör und viel Sound-Feingeschmack empfahl mir vor ca. einem Jahr, man höre und staune: ein Behringer Hell Babe HB01. Kost nur 33 Oyroh beim großen T:
http://www.thomann.de/de/behringer_hb01_hell_babe.htm
Er hat es sich gekauft und findet es sehr gut. Ich selber habs noch nicht probiert. Es läßt sich soundmäßig auch durch per Regler verändern und hat wohl von meinem oben Geschriebenem außer TrueBypass und einem stabilen Alu-Gehäuse alles was ein Wah erstmal braucht. Ist mit Sicherheit nicht die strapazierfähigste Qualität für die rauhe Bühne, aber zum Einstieg sicher erst mal das meiste Wah fürs Geld. Bis Dir der Wah-Effekt wieder zum Hals raushängt taugt es sicher.
Groovigen Grooß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|