Re: (Effekte) Wahwah gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom September 11. 2007 um 08:52:59:

Als Antwort zu: (Effekte) Wahwah gesucht geschrieben von muelrich am September 10. 2007 um 11:42:24:

Moin,

das ist wirklich ein schwieriges und möglicherweise auch teures Thema :-)

Ich habe ein paar Wahs in meiner Website getestet.
Mein momentaner Favorit ist das RMC Picture Wah, klingt genial, keine Nebengeräusche und es boostet nicht.

Ein ganz wichtiger Punkt für mich ganz subjektiv als fast nur noch clean-Spieler ist, dass das Wah auf keinen Fall boosten darf, dagegen bin ich allergisch. Das machen aber leider sehr viele und viele z.T. sogar gar nicht mal wenig. Bei verzerrten Sachen ist das egal, bei cleanen ganz und gar nicht. Ist nicht immer schön, wenn das Wah plötzlich die Vorstufe übersteuert und man am Gitarrenvol. rumdrehen muss.

Opto finde ich grundsätzlich praktischer und stressfreier, deswegen ist mein Alltagswah ein George Dennys GD30. Hat einen langen Regelweg, aber daran gewöhnt man sich. Klingt etwas anders als ein Potiwah, aber ich kann damit leben, die Vorteile in Sachen Nebengeräusche und null Verschleiss sind mir wichtiger. Nebengeräusche spielen bei verzerrten Sachen natürlich auch eher keine Rolle, aber ich spiele wie gesagt fast nur clean und da ist das sehr wichtig.

Hätte ich kein George Dennys würde ich das Artec Wah mit dem Whish Poti kaufen. Das konnte ich testen und war ziemlich begeistert. Kein Verschleiss/Nebengeräusche und es klingt im Grunde wie ein Poti Wah.
Die Artec und George Dennys Teile sind meiner Meinung nach auch preislich sehr ok.

Für mich ist der beste Weg:
Opto Wah für Live und so und für Aufnahmen ein richtig gutes Poti Wah (was auch noch ein Thema für sich ist).

Ich würde mir mal ein George Dennys oder ein Artec (aber nur das mit dem Whish Poti, heißt glaube ich AW7) beim großen T bestellen und ggf. wieder zurückschicken.

Von Morleys halte ich nix. Alle, die ich bisher ausprobieren konnte klangen für mich leider total besch...
Das normale Standard Cry Baby ist mir zu schrill, da gibt es angenehmeres von Dunlop. Totaler unbrauchbarer Scheiß ist das Bespeco Weeper Wah.

Sehr gut, vielseitig und preiswert und deshalb eine Empfehlung ist auch das Wah aus Barleben vom Uwe.

Das sind meine bunt zusammengewürfelten morgens 8 Uhr Gedanken zum Thema Wah, vielleicht ist etwas für Dich interessantes dabei.
Über das Thema Wah Wah könnte man Bücher schreiben :-)
Ein geiles Effektgerät, wahrscheinlich das geilste überhaupt.

Gruß vom Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.