Re: (Gitarre) Briefmarkensaitenlage

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 06. 2007 um 11:30:24:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Briefmarkensaitenlage geschrieben von ferdi am September 06. 2007 um 10:42:16:

Hi ferdi,

"zu Brian May kann ich nichts sagen, aber Billy F. Gibbons darf man nun wirklich nicht ein Wort glauben, der verarscht jeden Interviewer nach Strich und Faden, leitet seine Sätze auch gerne mit "believe it or not, ..." ein. Würde mich nicht wundern, wenn der Sack tatsächlich 11er spielt."

ja, ja, ja. Das habe ich ganz vergessen noch in mein Posting zu schreiben, Billy Gibbons erzählt viel wenn der Tag lang ist und er macht sich anscheinend noch einen Spaß daraus, die Leute an der Nase herumzuführen. Es macht übrigens auch viel Spaß in seinem Buch "Rock'n'Roll Gearhead" herumzustöbern, sind nicht nur schöne Gitarren, sondern auch feine Autos drin.

Ganz toll fand ich auch damals die Paula, die an der Stelle, an der normalerweise der Herstellerschriftzug steht, nur ein großes Fragezeichen eingelegt hatte - ihm war ja klar, daß Gitarristen dahin schauen würden, vor allem, da er ja bei Gigs immer wieder mit Tokai in Verbindung gebracht wurde.

Das allertollste aber ist Folgendes: ich habe hier einen Gibsonkalender mit Bildern von 12 berühmten Gitarristen - jeder ist mit einer Gibson abgelichtet worden - auf der Übersichtsseite aller 12 Bilder kann man deutlich sehen, daß Billy Gibbons eben keine Gibson Paula spielt, sondern eine Tokai, man kann den Schriftzug deutlich erkennen. Auf dem vollformatigen Bild ist die Stelle, wo der Tokaischriftzug sitzt, geschwärzt. Ist das nicht schön?

Aber nochmal zu den 8er Saiten: im Les Paul Forum gibt es einen alten Thread, dort wurde Pearly Gates mal - so weit es geht - zerlegt und jedenfalls waren zu dem Zeitpunkt wohl tatsächlich 8er Saiten drauf.

Aber ansonsten hast Du natürlich Recht, Billy Gibbons darf man erst einmal nichts glauben, ich glaube, er macht sich einen Heidenspaß daraus, gezielt Fehlinformationen zu verbreiten. :-)

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.