(Session) Anreise letzte Infos
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom September 04. 2007 um 10:13:49:
Moin die Herren, die Damen
Hier als noch die Letzten Infos zum Wochenende
Als erstes:
Ihr erreicht mich das ganze Wochenende unter +41 44 635 53 01. Die nummer wird auf mein Handy umgeleitet
Anreise:
Ihr kommt von Westen (Basel) oder von Osten (Singen), fahrt aber auf jeden fall Richtung Winterthur. "Zürich" als erste Zieldestination ist auf jeden Fall angegeben. Wer von Westen kommt und an Zürich vorbei ist, hält sich anschliessend an die Richtung "St. Gallen".
Von Osten eine der ersten, von Westen eine der Letzten Ausfahrten "Winterthur Seen" benutzen und dann Richtung "Seen/Rapperswil" halten. Die Signalisation führt Euch mitten durch Winterthur bis ihr auf der anderen Seite, also in "Seen" wieder rauskommt und euch weiter Richtung "Rapperswil" haltet. Ihr befindet Euch auf einer Nationalstrasse die Euch durch verschiedene Ortschaften führt.
Als letztes durchquert Ihr den Ort "Saland". 600 Meter nach Dorfende geht links ein kleine Strasse über eine Brücke mit Bahnübergang weg die mit "Sternenberg/Juckern" ausgeschildert ist. Dieser Strasse folgt Ihr 4 Km weit den Berg hoch. Achtung steil und kurvig.
Oben angekommen ist die erste kleine Strasse die links abgeht mit "Sunnebode" ausgewiesen. Dieses Strässchen nicht mehr verlassen. Nach 300 m steht ihr vor dem alten Steinshof (es gibt einen zweiten Hinweis, nochmals links für "Sunnebode", - ignorieren!)
Für die Abenteurlustigen unter uns - ich habe spasseshalber die Strecke in mehrer Routenplaner eingeben. Kein Wunder habe ich mich letztes Jahr in der Eifel gottsjämmerlich verfranst.

Das Haus: Ein gepflegtes kleines Seminarhaus zu dem eine ebenso kleine Gastwirtschaft gehört, die ist dann allerdings öffentlich dafür aber erst ab Samstag offen. Die Zimmer sind gepflegt, die Betten bezogen, Swimmingpool und Sauna sind offen. Zwei Seminarräume (laut und leise) sowie eine Kücher gehören dazu. Schöne Sonnenterrasse. Das Wetter verspricht sonnig/herbstliche 20 Grad (tagsüber)
Das Haus steht mehr oder weniger alleine, jedoch auf einer Kuppe. Wie laut wir machen dürfen und bis wann wird sich zeigen.
Mitbringen:
- Handtücher (Swimmingpool und Sauna sind offen) - Hausschuhe/Schlappen - Feste Schuhe für einen Spaziergang - Was Warmes für Abends draussen (wir sind auf 1200 M ü Meer) - Stromschienen - wir werden Stecker mit schweizer Format dabei haben. - Schweizer Franken als Taschengeld - wir sind nicht in der EU - Euro für Unterkunft und Essen - Ich werde Wechselgeld in kleinen Scheinen dabei haben
Essen:
Folgende, verbindlichen, Vorschläge hat sich unser Koch ausgedacht
Freitag Abend: Rindereintopf mit Hausmacherschpätzle, Salat Samstag Abend: Folkloreabend mit Käsefondue und lustigen Tänzen und Gesängen (besonders Christoph freut sich)
Einwände, Wünsche??
Ich freu mich auf Euch, Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|