Re: Fender Pro Reverb
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 27. 2007 um 23:05:46:
Als Antwort zu: Re: Fender Pro Reverb geschrieben von 68goldtop am August 27. 2007 um 20:55:36:
Mojn Goldtöpfchen,
also ich weiß nich... ich hatte/habe eine ganze reihe von amps mit gleichrichteröhre (auch pro reverbs!) und die klangen/klingen alle prima - der austausch der gleichrichteröhre gegen dioden ist so ungefähr das letzte was mir da als "mod" einfallen würde...
Ich habe nicht behauptet, dass Amps mit Röhrengleichrichtern Scheiße klingen. Letztere gehen bloß, im Gegensatz zu Dioden, wie alle Röhren irgendwann mal in die Knie und die Amps klingen dann Scheiße. Mit Dioden passiert das nicht.
Beim "Sagen" dagegen sollen Gleichricherröhren, unbestätigten Gerüchten zu Folge, die Nase vorn haben, was möglicherweise aus ihrer unzureichenden Technologie gegenüber Dioden herrührt, die stoisch ihre Arbeit verrichten. Aber das ist ein andere Thread.
Ich habe latürnich beim Arbeiten an meinem Dynacord die Spannungen gemessen, die ein Doppeldiodengleichrichter im Vergleich zu einer EZ81 liefert: absolut identisch.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|