Re: (Meinung) One Night
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom August 27. 2007 um 18:40:11:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) One Night geschrieben von Cleemens am August 25. 2007 um 20:38:51:
@Clemens, Steffen und Mike:
Vielen Dank euch für die Anmerkungen. Ein paar Worte noch: Es gibt inzwischen eine deutsche Version, ihr habt Mail. Um meine Schwächen im Englischen weiss ich - aber wieso sollte ich meine Herkunft verleugnen? Auf English singen heisst ja nicht unbedingt, perfekt darin zu sein. Als Informatiker habe ich gelernt, mit ein paar wenigen Worten auszukommen. Zitat meinen Proffs: "The language of engineering is not english, it's broken english". Genauso sing ich halt dann a ;-)
Die Stimmung des Songs ist vielleicht wirklich von Nick Cave beeinflusst worden. Bevor ich die Worte geschrieben hab', hab' ich "Der Himmel über Berlin" angeschaut, da kommt Nick Cave ja vor. Und das ich L.C. verehre, weiß man ja.
Zur Aufnahmetechnik: SM57 (!) als Gesangsmikro, ins Edirol UA-25, Gitarre (meine Seagull) direkt auch ins Edirol, über Samplitude SE 8 (war mal für 5 Euro auf einer Keys drauf) aufgenommen. Kjaerhus Compressor, Hall aus Samplitude. Also fast nur Freeware oder Billigszeugs, bis auf das Edirol. Was einen großen Quantensprung gebracht hat: Ich habe mir einen Popliller gekauft - jetzt muss halt der Preamp nach dem SM57 voll aufgerissen werden, dafür kann ich jetzt auch mit diesem Mikro halbwegs vernünftig Gesang aufnehmen.
Servus, Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|