Re: (Meinung) One Night


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom August 26. 2007 um 11:54:48:

Als Antwort zu: (Meinung) One Night geschrieben von SerrArris am August 25. 2007 um 20:11:07:

Moin,

Hui, da haben aber die Herren Cohen und Cave ordentlich Pate gestanden. Sehr schönes, dichtes Ding und sehr mutig gesungen, da steht man ja nackt im Wind mit solch einem Stück, muß man sich auch erst einmal trauen, sich so auszuliefern - ich finds gut.

Sehr gut hat mir die abwechslungsreiche Melodie gefallen, nicht eintönig, fast literarisch, wenn man so sagen darf, und dabei nie - für mein Empfinden - den schmalen Grat zum Kitschigen überschritten.

Hast Du Gitarre und Stimme gleichzeitig aufgenommen? Ich vermute, es geht bei dem Stück gar nicht anders, oder?

Kritik hätt ich nur an der Einleitung, wie Cleemens schon schrieb. Und warum nicht in Deutsch - dann ist es zwar noch "intimer", wenn's klappt ist die Wirkung aber umso intensiver. Es sind einige Ausdrücke drin, die man im Englischen so nicht sagen würde, da käme Deine eigene Sprache glaube ich besser.

Auf jeden Fall ein dickes Lob, mir hat's gefallen.

Schönen Restsonntag
Steffen





: Servus miteinander!
:
: Neben dem Haufen Arbeit für den "Boarischen Jazzplan" hatte ich die letzten Tage Zeit einen neuen, eigenen Song zu verfassen. Gestern habe ich ihn eingesungen, hier in meinen Studentenbude mit meinem wunderbar lausigen Homerecordingequipment, mit dem ich langsam richtig zufrieden bin.
:
: Mich würde es freuen, wenn ihr euch den Song anhören würdet und mir eure Meinung dazu schreiben (egal ob hier oder per Mail). Auch wenn ihr euch nur einen Apekt (Song, Technik, Stimme, Gitarre etc...) rauspickt bedeutet mir jede Meinung viel, v.a. das es seit langer Zeit mal wieder ein Versuch auf Englisch ist.
:
: One Night
:
: Macht's gut,
: Markus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.