Konzert Review - Stones in Hamburg


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom August 23. 2007 um 19:26:34:

Liebe Gemeinde!

Rolling Stones in der AOL-Arena Hamburg. Unglaublich. Hammer. Absolute Spitze. Das vorneweg.

Die alten Herren zeigten eine ungemeine Spielfreude. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die vier Jungs den meisten Spaß in der ganzen Arena hatten. Der Sound war einfach klasse, Licht und Effekte geschmackvoll und wirklich beeindruckend.

In der Hälfte des Gigs fuhr für vier Songs eine kleine Bühne in die Mitte der Arena, nur noch Spots auf die Band, keine Lichteffekte mehr. Der Spielfreude der Band und der Begeisterugn des Publikums tat es keinen Abbruch.

Kurz und gut, das war auf jeden Fall eins der Top 5 Konzerte, die ich jemals gesehen habe, obwohl ich so eine Liste nicht führe...

Bißchen Techno-Gelaber zu den Gitarristen. Keith entweder mit Tele oder mit LP Junior DC mit einem P90 oder LP Junior SC mit zwei P90. An der DC hatte Keith anscheinend den meisten Spaß und bei dieser Gitarre brummte der Pickup richtig heftig. Zwei kleine Tweed-Amps. Keine Effekte. Ron mit Strat, Paula mit Mini-HB oder Zemaitis und einmal einer Sitar. Eine Batterie von Tweed-Amps. Keine Effekte.

Die Arrangements der Stones sind mir immer noch ein Rätsel. Knochentrockenes Schlagzeug, sehr einfacher Bass und zwei angezerrte Gitarren, die extrem wenig spielen. In den zwei Stunden des Konzerts haben Ron und Keith gemeinsam ungefähr so viel gespielt wie manch ein Flitzfinger in einer Stunde. Und aus den paar Komponenten kommen Druck und Groove ohne Ende.

Es war ein tolles Konzert, ein Erlebnis und ein Riesenspaß. Wenn die Stones noch einmal in meiner Nähe sind, bin ich wieder dabei. Ja, es war sauteuer. Und fuck, es war jeden Cent wert!

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.