Re: (Amps) lass röhren …

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kleopha vom August 14. 2007 um 13:23:37:

Als Antwort zu: Re: (Amps) lass röhren … geschrieben von bluesfreak am August 14. 2007 um 12:43:43:

hi,

und vielen dank für eure tipps. wenn ich das richtig verstehe, kann ich so ziemlich jede 6L6 verwenden, die diversen appendixe beziehen sich auf nachgeordnete merkmale (bauweise, klangcharakteristik)?

: welche Soundrichtung solls denn gehen?

--> cover-rock/pop von "relight my fire" über "long train running" und "honky tonk women" bis "highway to hell"; und vor dem amp arbeiten noch ein dual drive, eine strat oder eine prs … ich stehe sehr auf crispe funky clean-sounds und auf erdige overdrives, wobei mir der leadsound von herrn santana schon ein bisserl zu mittig daher kommt.

mit jj's habe ich im blues junior beste erfahrungen gemacht. und ich denke, ich werde mal die btb-page konsultieren. mit dem amp vorbeibringen wird's allerdings schwierig, sind dann doch mehr als 200 km. sollte man denn bestimmte mA-werte für die röhrenpaare beachten?

was die vorstufen angeht: da habe ich noch diverses (jj, boogie, fender, groove) auf lager und werde einfach mal die beste kombi ausprobieren.

nochmals endstufenröhrenheißen dank

kleopha

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.