Re: (kaufberatung) bass-saiten für fender prescision - welche kaufen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom August 12. 2007 um 22:34:57:
Als Antwort zu: Re: (kaufberatung) bass-saiten für fender prescision - welche kaufen? geschrieben von Bernd am August 11. 2007 um 09:19:48:
hallo ihr beiden!
die rechnung mit den 75 cent pro monat hat natürlich etwas umwerfendes :-)
aber ein wenig geht es mir mittlerweile (nach 10 jahren schule) auch ums prinzip. ich bin nämlich leider der einzige, der sich darum kümmert, dass neues equipment in die schule kommt. meine alten rechner gingen z.b. nicht an freunde oder ebay, sondern in die schule. das gleiche gilt für mischpulte und auch alte gitarren...
auf diese weise haben wir inzwischen in jedem musikraum ein kleines tonstudio, die räume sind sogar auf meine initiative vernetzt worden (ich kann also im bandraum die basics aufnehmen, und wenn der belegt ist - was öfter mal vorkommt... - gehe ich halt in den nächsten musikraum und kann die session dort öffnen und an den vocals arbeiten).
tja..., und dann hat man irgendwann einfach keinen bock mehr, auch noch die saiten selbst zu bezahlen, auf denen dann die schüler der kollegen herumzupfen...
unser jahresetat für eine schule mit ca. 1.200 schülern beträgt für den musikfachbereich genau 150,- euro. das reicht nicht einmal für die nötigsten reparaturen, geschweige denn zum stimmen der zwei flügel und des klaviers und insbesondere nicht für neuanschaffungen.
auch konzerte, aktionen am tag der offenen tür und der förderverein können da kaum helfen, da wir eine sogenannte brenntpunkt gesamtschule sind (und die hartz 4 empfänger auch kein geld haben, um noch an die schule zu spenden).
so, und nachdem ich mich nun etwas "ausgekotzt" habe, werde ich wohl zur thomann-webseite gehen und mal ein wenig bass-saiten bestellen. ich hatte nämlich bisher nur die vage vorstellung, dass basssaiten einfach unglaublich teuer wären... aber die paar euro machens dann auch nicht mehr aus. jedenfalls höre ich lieber einen bass, dessen töne ich noch tonal nachvollziehen kann, als ein undifferenziertes grummeln.
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|