(Aussenjam) AJ 80 by muelrich
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom August 09. 2007 um 15:57:55:
Hallo Leute,
bin ja seit Sonntag vom 20. Burgseminar der Frankfurter String-Schule zurück und noch schwer damit beschäftigt, all die neuen Eindrücke und Anregungen zu verdauen. Nach drei tage besessenen Übens habe ich mich daher mal an den 80ger rangemacht.
Habe auf dem Semiar einige sehr interessante Dinge gelernt:
Der Peter erklärte mir folgendes: mein Gitarrspiel sei klasse, sehr schnell und so, ABER: irgendwie undeutlich, so als wenn ich mit Dialekt spielen würde. (Als wenn ICH irgendwie Dialekt sprechen würde hoho). Und wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, dass ich meine Signature-Licks immer in der gleichen Geschwindigkeit abfeuere. Wenn die also in 115 passen, dann wären es in 120 Septuolen oder so....also der Vai hätte bestimmt seine Freude am Transkribieren hahaha Der Zappa hat ja auch immer so 17 über 14 Scheiss gespielt, aber der wusste vermutlich, was er da tat ... im gegensatz zu mir.
Außerdem ist ja jeder gefangen in den licks, über die er nicht mehr nachdenken muss, weil er sie schon seit zehn jahren immer wieder spielt. Die Kombinationsmöglichkeite für diese acht verfickten Töne ist aber riesengroß. Einige Möglichkeiten (Tonleiter-Licks, Eklundh-Sweeping usw) hat uns Herr Wölpl denn auch gezeigt....
Naja, und nun hab ichs einfach mal ausprobiert, etwas präziser, etwas überlegter und etwas anders zu spielen.
Was wäre dazu besser als ein fusion-backingtrack, wie er grad hier vorgelegt wurde. So here we go:
Impressions of the P.W. Experience
Viel Spaß beim Hören
Uli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|