Re: (Aussenjam) AJ #80 Mein erstes Mal...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Legato vom August 08. 2007 um 11:03:31:
Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ #80 Mein erstes Mal... geschrieben von Elwood am August 04. 2007 um 22:14:23:
Hi Helge, erinnert mich an meine ersten Homerecordingversuche... von daher schon mal nicht schlecht :) Die Steigerung bei 0:25 will sich mir harmonisch nicht so ganz erschliessen.. aber da wollte Dir halt das Backing nicht folgen, passiert allen mal :) Da ich ein Fan der vielen Noten bin (z.B. Holdsworth, Scofield, Garsed, Henderson usw.) wird fuer mich der Take so ab 1:06 interessant, bei 1:06 liegt fuer mich auch die Lieblingsstelle, dann noch kurz bei bei 1:30 :) Als Tip kann ich Dir Folgendes auf den Weg geben: Versuch Deine improvisierten Phrasen mit kuerzeren Noten zu beenden. Durch solche stehengelassenen Toene (z.B. 0:43-1:05 oder auch ganz am Anfang) werden m.M.n. die Phrasen falsch betont und klingen so als ob man versuchen wuerde sie unnoetig in die Laenge zu ziehen.. gerade wenn diese Toene noch mit dem ber. angesprochenen Vibrato 'intensiviert' werden... Ansonsten unbedingt weitermachen! LG, Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|