Re: (Technik) Soundkarte gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom August 07. 2007 um 12:44:42:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Soundkarte gesucht geschrieben von ullli am August 06. 2007 um 20:32:24:

Moin.
USB soll es sein damit man überall mal eben schnell mitschneiden kann. Wir proben regelmäßig in meiner kleinen Wohnung, aber eben auch kurzfristig bei einem anderen Kollegen. Und Live-Mitschnitte wollte ich damit dann auch mal machen(quasi aus dem Frontpult Stereo in den Rechner, habe ich bisher immer mit nem MD-Rekorder gemacht).

Mit Netzteilversorgung ist tatsächlich kaum was zu finden, aber mein Laptop ist neu und versorgt die bisher angeschlossen Gerätschaften recht zuverlässig mit genug Power. Aber schreib ruhig nochmal was das für eine Karte ist.

Werde mir wohl die ESI u46 mal bestellen und testen. Die scheint mir momentan der beste Kompromiss zu sein. Es gibt ein, zwei Karten die zwar alles könnten was ich möchte, aber dann das Musikbudget sprengen. Wenn die dann nichts ist, kommt mir das Tascam o.ä. mit 2 Spuren ins Haus und es wird vorher mit dem Pult ein Mix gebastelt.
Danke für die Tips und Anregungen.
Gruß
Ugorr
NP: Elvis - Hound Dog, danach die FourOntheFloor von juliette and the licks
PS(jetzt kommt Quasi-Werbung):
Mein Bruder zupft den Bass bei nebcube, die sich gerade beim Indiecator eingetragen haben. Ich mag die Jungs. Vielleicht habt ihr ja Lust mal reinzuhören:
http://www.indiecator.com/html/popup/bandcard.php?id=2189&reload=true

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.