Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von evamatze vom August 02. 2007 um 17:05:48:
Als Antwort zu: Re: (Amps) kleiner Soundfile 5E3P geschrieben von 7enderman am August 01. 2007 um 22:26:19:
Hi MIKE
:Und Du musst wissen was Du willst - gar kein Stressbrett, nur Kabel und Gitarre... dann brauchst Du für singenden Leadsound eben doch nahezu Vollaufriss und dann wird ein definiertes Runterdrehen bis zum totalen Clean im Liveeinsatz schwieriger, bzw. müsste im Bandkontext geübt werden.
Tja, eigentlich war das meine Vorstellung: Ein Amp, der bei normaler Proberaum- oder Kneipengig-Lautstärke nur mit Kabel und Strat ne ordentliche Blues-Zerre bringt, ohne dass einem dabei die Ohren abfallen, so dass ich meinen Okko Diablo nicht mehr mitnehmen muss.
Beim Super müsste ich dermassen laut aufdrehen, dass ich überhaupt ne Verzerrung bekomme, so dass der Diablo zwingend dabei sein muss. Der Cleansound ist natürlich unschlagbar beim Super. Aber das suche ich bei meinem zukünftigen "kleinen" Besteck nicht. Dazu habe ich ja den Super.
Ganz clean muss es also nicht werden, wenn´s bei zurückgedrehtem Gitarrenpoti immer noch leicht zerrt ist das in Ordnung. Ich spiele sowieso ausschliesslich Blues/Bluesrock/Swing.
Ich denke deswegen wäre der 5E3P mit 40W zu ähnlich zum Super. Ich denke 30 Watt wären besser für das was ich mir vorstelle. Deswegen habe ich mich nochmals umgeschaut und bin dann neben dem 5E5-A (Tweed Pro) noch auf den 5E3x2 (Tweed Deluxe mit 4 6V6-Röhren) gestossen. Leider gibt es vom 5E3x2 so gut wie keine Infos bezüglich Leistung oder Sound Files, aber der könnte meinen Vorstellungen doch recht nahe kommen. Was meinst du? Du hast dich sicher auch damit beschäftigt, oder war für dich rein das Gewicht ausschlaggebend? Dann wäre der 5E3x2 mit zwei 12"-Speakern natürlich keine Alternative für dich gewesen. Der dürfte dann auch irgendwo Richtung 20kg gehen...
Naja, ich werde wohl weiter suchen, irgendwo zwischen 5E5-A und 5E3x2 werde ich wohl landen...
Viele Grüsse
Matze
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|