Re: (Endstress) Wechsel des Stromanbieters
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom Juli 30. 2007 um 14:10:28:
Als Antwort zu: Re: (Endstress) Wechsel des Stromanbieters geschrieben von ferdi am Juli 30. 2007 um 13:14:48:
Servus,
Eon ist eigentlich gar nicht sooo teuer, da fahren manche Stadtwerke bzw. Energieriesen wie RWE und Vattenfall noch ganz andere Preise auf... Was mich nur stutzig macht sind eure Verbräuche, bei mir rattern trotz EFH, Heizung, solare Warmwassererwärmung, 2 Kühlschranken und sonstigen Annehmlichkeiten "nur" ca 4800-5000kWh im Jahr durch... Eventuell mal im Haushalt checken was machbar ist in Sachen Energiekosten: - Energisparlampen statt Glühbirnen verwenden - Kindern die Festbeleuchtung abgewohnen (eine Zeitschaltuhr fürs Treppenhaus z.B.) - Kühlschrank Verbrauch noch zeitgemäß? - Wäschetrockner (vor allem Kondens-modelle) fressen kräftig Energie - sonstige Energiefresser immer an (Fernseher, PC, Amp ;) )?
Packetdeals und Vorauszahlungsverträge würde ich persönlich nur sehr ungern abschließen, insbesondere bei den Packetdeals kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen wenn man mehr verbraucht, Minderverbrauch wird prinzipiell nicht angerechnet...
just my 2c Stefan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|