Re: (Amps) Uhr im Amp? - es gibt die merkwürdigsten Phänomene


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Juli 23. 2007 um 22:11:10:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Uhr im Amp? - es gibt die merkwürdigsten Phänomene geschrieben von bluesfreak am Juli 23. 2007 um 18:43:28:

Hi Stefan,

danke für die Tipps.

Das mit dem Elko hört sich ja nicht schön an. Das wäre wohl ein Fall für den Techniker. Tremolo hat der Amp keins.
Ob er eine Gleichrichterröhre hat weiß ich nicht, aber ich glaub er hat keine. Das Ding ist ein Laney VC30 mit 4 mal EL84 in der Endstufe und 3 mal ECC83 in der Vorstufe. Welche Aufgaben die Vorröhren haben und wie sie sich diese teilen hab ich keine Ahnung. Ich hab zwar einen Schaltplan aber ich kann so ein Ding nicht lesen, weil ich mich nicht auskenn.

Momentan ist der Bursche in Grabenstätt bei meinen Eltern, weil da der Proberaum meiner Band in der Nähe ist. Das ist etwa 200 km von Regensburg weg. Aber wenn das ein Fall für jemand wissenderen ist als ich es bin, muss er nach Regensburg. Wenn Du mal Daheim bist und keinen Stress hast, sag bescheid, es eilt nicht bei mir und irgendwie gefällt mir die Vorstellung besser da jemanden rumschrauben zu lassen, den ich (wenn auch noch nicht persönlich) kenne und von dem ich dann auch gleich noch was lernen könnte, als wenn da ein Tech sich drauf stürtzt, dessen Ahnung ich nicht einschätzen kann. Zur Not hab ich noch mein altes Halfstack als Aushilfe, bis der Laney wieder tut, wie er soll, falls das länger dauern sollte.

Viele Grüße

Clemens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.