Re: Das letzte Stimmgerät des Lebens

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Juli 19. 2007 um 19:08:48:

Als Antwort zu: Re: Das letzte Stimmgerät des Lebens geschrieben von Der Felix am Juli 19. 2007 um 18:20:50:

Hi Felix

: Zurück zu den 222€: Das ist natürlich schon ein Haufen Kohle und da ich dieses Hobby nicht mehr all zu intensiv betreiben kann, wäre ich mit einem Preis von der Hälfte etwas zufriedener. Gibt's auch da Erfahrungswerte? Taucht denn so ein Racktuner so viel, wie seine Optik vermitteln mag?

Meiner Meinung nach sind Racktuner nicht von vornherein besser als andere Stimmgeräte.

Ich muss gestehen, dass ich eine gewisse Schwäche für Stimmgeräte haben und ich hatte und habe noch einiges in Gebrauch. Ich habe Racktuner benutzt und billige und weniger billige andere Stimmgeräte. Am besten hat bisher eindeutig das TU-12 von Boss funktioniert. Das schluckte sogar klaglos die tiefe B-Saite von meiner 5-Saiter-Bass. Leider habe ich es verloren. Heute benutze ich ein Stimmgerät für die Kopfplatte (Intellitouch) und bin damit sehr zufrieden.

Ich denke du bekommst auch was gutes, wenn Du nur die Hälfte der 222,-€ ausgibst (die andere Hälfte reicht dann für eine Gitarre aus China ;-)

Viele Grüße
Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.