Re: (Gitarre) China..schlechtes Gewissen ?! Alternativen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 18. 2007 um 12:56:11:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) China..schlechtes Gewissen ?! Alternativen? geschrieben von Elwood am Juli 18. 2007 um 11:29:00:
Lieber Helge,
: Was ist das überhaupt mit Tokai. Ich weiß nur, dass die anscheinend mal so unglaublich gute Paulakopien gebaut haben irgendwann. : Und der Händler schreibt: "zu Tokai brauche ich wohl nichts mehr zu sagen".: Nun: Doch! : Was hat es damit auf sich?
Interessant, dass diese Frage in diesem Forum noch mal so schön gestellt wird. Ich hätte vor ca. 1einhalb Jahren wahrscheinlich so ähnlich gefragt. Danach hatten wir einen ziemlichen Tokai-Run hier, mit dem Ergebnis, dass jetzt zwei von den Dingern bei mir zu Hause rumstehen, und beim einen oder anderen Aussensaiter auch noch ein paar, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Wenn du oben rechts ins Archiv Tokai eingibst, kommst du aus dem Lesen nicht mehr heraus. Lies mal nur die Postings von Jochen, der weiß am meisten.
Der Hype geht vor allem um die Paulas aus Ende 70er/Anfang 80er, und an den hierfür gestiegenen Preisen ist dieses Forum wohl auch ein bisschen mit schuld. Aber auch die neuen sind schöne Gitarren.
Die Strats von Tokai heißen wohl "Springy Sound". Habe noch keine in Händen gehalten. Insgesamt kann ich zu meinen beiden Tokais nur sagen, was ich kürzlich über Macs geschrieben habe: Ich bin mit ungefähr doppelt so glücklich wie ohne, und ich war ohne auch schon ein ziemlich glücklicher Mensch.
Herzlichen Gruß,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|