Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nobbi vom Juli 18. 2007 um 11:48:48:

Als Antwort zu: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von smgmucke am Juli 16. 2007 um 14:05:44:

Hallo Leute,
So, der angemailte 4. deutsche Anbieter von +- 99,-- "Les Paul Style" Gitarren bei ebay (nach denen Max, wie ich meine, ursprünglich gefragt hatte -wir erinnern uns!) hat die Herkunft aus China bestätigt:

"aber natürlich! Wie alle Gitarren bis 300,- EUR!
Mit freundlichem Gruß
Jens Grohmann music world Brilon"

Ich kann nur hoffen, dass diese vier Händler Gitarren ausliefern, die zumindest soweit in Ordnung sind, dass das Spielen auf ihnen Spaß macht. Besonders für Anfänger wichtig, damit sie aus Frust nicht auf Schlagzeug umsteigen!
Ich denke, nach allem, was hier so zu lesen war, ist es Max, der diesen Thread begonnen hat, zu empfehlen, mal in ein Musikgeschäft zu gehen und sich eine Klampfe auszusuchen, die ihm liegt. Möglicherweise etwas teurer. Aber: die meisten Geschäfte bieten mittlerweile Ratenzahlung an, sollte deine Kohle nicht zur Barzahlung reichen. Frag danach!
Wenn´s was Neues gibt in Sachen Herstellungsbedingungen und Umweltschutz im (chinesischen) Gitarrenbau (generell anscheinend Tabuthemen bei Musikern. Den meisten geht´s immer nur um Verarbeitungsqualität und Sound), melde ich mich wieder.
Wer ein weing über mich als Gitarrist erfahren möchte: www.check-seven.de und www.tune-up-coverband.de
Gruß Norbert.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.