Re: Das kleine schwarze...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Juli 17. 2007 um 17:56:35:
Als Antwort zu: Re: Das kleine schwarze... geschrieben von ullli am Juli 17. 2007 um 17:03:12:
Moin, warum soll es das für Deine Größe nicht geben. Rahmenhöhe heißt bei Dir dann wie bei mir zwar auch 21Zoll für ein X-Country Bike, was sicherlich viel an Gewichtsoptimierung Blahblah aus der Werbung vernichtet... die testen oder bewerben eben immer nur so Kindergrößen Rahmenhöhe M oder sowas ;-) Für eine großausfallende Knallbüchse nehm ich auch schon mal L also 19, oder 19,5" aber für Touren und vor allem die richtige Länge des Bikes sollten es schon 21" werden. Und Cannondale.... na die haben ja allerlei im Programm... so ein Judge... kann man über den Köter gleich ungebremst drüberbügeln und merkt gar keine Erschütterung und wegen der Größe... die haben ja mal ein Sonder-Bike für Shaquile O´Neil gebaut... da sollte das doch für Dich auch passen;-) Nein - ohne Spaß....für die lustige Waldhatz finde ich das Hardtail Caffeine ganz lustig. Ist recht günstig und dieser fatty Headshok sieht plump aus, funktioniert aber, wenn man nicht gerade Downhillweltmeister werden will. Sehr geil fahren kann man mit dem Scalpel. Das hat ein Freund von mir und da ich derzeit ja ohne Waldeinsaugerät bin, darf ich mir das zuweilen leihen. Ich gestehe das ich auch irgendwie immer Zweifel an der Haltbarkeit dieser Lefty Gabeln habe, aber ich hab dem Ding schon wirklich wehgetan und das Bike ist dabei immer stabil und vertrauenserweckend geblieben. Und das Ding ist tatsächlich auch in großen Größen überraschend leicht. Race und X-Country wirklich prima.
Ich selbst würde wohl immer noch zu einem Judge, Gemini oder Perp tendieren, weil ich die "alten" Zeiten doch nicht loswerde und Freerider und grobe Downhill-Kisten geil finde - zudem.... so ein Freerider schon wegen der elend langen Federwege auch meinen etwas angeschlagenen Bewegungsapparat mehr schont als ein filigraner Racer. Für Dein Anliegen mit dem schnellen Ritt im Wald wäre wohl ein Scalpel das rechte, oder eben viel billiger mit dem o.g. Caffeine.... Loni - Dein Einsatz ;-)
grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|