Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juli 17. 2007 um 09:57:53:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von Nobbi am Juli 17. 2007 um 09:30:10:

Andreas schreibt jedoch von 99,- + Shipping Gitarren. Damit kann er eigentlich nur die Gitarren der deutschen Vertriebe meinen, die halt zu diesen Kursen angeboten werden. ....

Nein, mein(t)e ich nicht. Das Beispiel mit der Les paul für 7-komma- irgendwas engl. Pfund war auf's Geratewohl aus
eBay gefischt, die hätte genausogut "99 Euro" kosten können. Letzte Woche liefen 2 oder 3 Chinafakes von
"original" Ibanez JEM Modellen ab, jeweils erhältlich für - genau - 99 Euro + Shipping (aus China). Jeder, der auch nur einmal einen
Ibanez Katalog in den Händen hatte, geschweige denn die originale Gitarre, hätte die Teile mühelos
als Fake entlarven können - ABER kann das auch ein Anfänger? Eher nicht. Der freut sich auf das
vermeintliche Schnäppchen und bekommt ne bemalte Obstkiste mit Weichplastiktremolo.

Ich sage nicht, dass es für 100 Euro nicht möglich ist, an eine halbwegs ordentliche Gitarre zu kommen -
und sei es nur durch Glück & Zufall. Darf jeder mit seiner Keiper, Bach, you name it, glücklich sein & werden.

Allerdings muss ich nicht erst eine Gitarre kaufen, um zu wissen, was mich qualitativ erwartet ( bzw. was mich erwarten muss!).

BTW, Mir ging es von Anfang an nur um Fakes.

Grüße,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.