Re: (Band) Eine Pause machen beim Gig?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 16. 2007 um 17:48:17:

Als Antwort zu: (Band) Eine Pause machen beim Gig? geschrieben von Friedlieb am Juli 13. 2007 um 11:21:34:

Grüßdich Friedlieb!

Hm, also wir spielen ja max. 60 Minuten i.d.R., mehr ist imho bei eigenen Sachen auch schwierig, weil man ja die Spannung halten muß bei sich und dem Publikum.
Früher habe ich oft den Fehler gemacht bei den ersten Songs tierisch Gas zu geben und danach war man platt und müde und hat nur noch seinen Stiefel runtergespielt, da wäre eine kleine Pause sicher nett gewesen.
Alles in allem ist das aber eine Sache der Motivation: man muß sich einfach immer nur denken, dass man den Leuten denselben Spaß vermitteln will, den man ja selber auch hat und sollte ruhig mal ein bischen "abgehen" auf der Bühne.
Wenn man eine Pause macht, ist das tödlich, zumindest wäre es das m.M. nach bei uns, denn da muß man schon ein gut gelauntes Publikum haben, damit der 2. Teil auch gut wird.

Ansonsten ist das ja alles wie beim Sport: ein Fußballer trainiert ja so, dass er 90 Minuten gut durchspielen kann und evtl noch 30 in Reserve hat. Als Sänger "trainiere" ich auch so, dass ich das Set gut durchhalte aber auch noch genug in peto habe für eine Zugabe oder mehrere,-)))

Imho sind Pausen eine Sache der eigenen Motivation und des Publikums. Ich persönlich würde ja bei 2 Stunden keine Pause machen wollen, und würde ich merken, dass es mir an die Substanz geht, würde ich halt einfach mehr "trainieren", so dass ich 2 Stunden gut singen/spielen kann.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.