Re: (Technik) Mac oder PC

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom Juli 16. 2007 um 16:42:24:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Mac oder PC geschrieben von Martini am Juli 16. 2007 um 16:07:19:

: • Digidesign hat irgendwann den Support für mein ProTools einfach eingestllt, und gesagt, 'man weiss nicht, ob PT mit der nächsten OS X-Betriebssystem-Update noch funktioniert, kannst Dir ja ein neues ProTools kaufen'. Damit war ich im OS X 12.8.2 gefangen. Soetwas kenn' ich aus der Windows-Welt nicht.

Ich leider schon. Ich hatte (und habe) Logic Audio Windows vom Hersteller emagic, der das Programm für Mac und für Windows produzierte. Emagic machte wohl ordentlich Gewinne, so dass Apple vor einigen (sieben, acht?) Jahren die Firma gekauft hat, und relativ bald danach die Weiterentwicklung von LA Win einstellte. Grrr.

Es gab zwar ein Angebot für die LA-Win-Besitzer wie mich, sehr kostengünstig das Mac-Programm zu kriegen, nur der zum Betrieb ebenfalls notwendige Mac war für mich damals ne zu hohe Traube. Also bin ich bei meinem LA-Win-System geblieben und benutze es immer noch.

Blöde Aktion von Emagic/Apple, die vermutlich auch dazu dienen sollte, dass sich alle eingefleischten LA-User für den Mac entscheiden.

Gruß,
Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.