Re: (Band) Eine Pause machen beim Gig?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Graf vom Juli 13. 2007 um 15:49:12:

Als Antwort zu: (Band) Eine Pause machen beim Gig? geschrieben von Friedlieb am Juli 13. 2007 um 11:21:34:

Moin!

Prinzipiell finde ich (nicht zu lange) Pausen bei einem Kneipengig ganz angenehm - sowohl als Musiker als auch als Zuhörer. Das angesprochene "Stimmungstief" habe ich bisher selten beobachtet.
Problematisch kann's erfahrungsgemäß allerdings werden, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) erst sehr spät angefangen hat und sich das (aus welchen Gründen auch immer) sowieso eher träge Publikum dann in der Pause denkt: "Oooch ist ja auch schon ganz schön spät und sooo viel ist hier nun auch nicht los. Wenn ich jetzt erst noch warten muss, bis es weiter geht...".
Da habe ich dann auch schon Leute in der Pause gehen sehen (wobei ich persönlich das nicht so schlimm fand, weil ich so näher an die Band ran kam ;-).

Was mich allerdings ziemlich aufregt, sind TOP-40 - Coverbands, die in der Dorfhalle mehr Pause machen, als sie spielen. Nicht weil ich die so gerne spielen hören würde (die spielen ja eh jedes mal dieselben Kamellen), sondern einfach aus Prinzip.

Grüße, Nils


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.