Re: (Band) Eine Pause machen beim Gig?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juli 13. 2007 um 13:42:43:
Als Antwort zu: (Band) Eine Pause machen beim Gig? geschrieben von Friedlieb am Juli 13. 2007 um 11:21:34:
Hi,
bei unserem Programm bin ich (als einziger in der Band) für drei Sets, also zwei Pausen . Die anderen wollen die klassische Zweiteilung zum Getränke Holen. Zugaben kommen dann ja immer nach 1x Atem Holen, wobei wir schonversuchen, den Anschein zu erwecken, wir würden wirklich Schluss machen, Standby am Amp muss also aus :)
Warum ich für zwei Pausen bin? Weil wir sehr viele totale Knaller-Powerstücke haben, die bestens geeignet sind, die Leute nach einer Pause wieder richtig in Schwung zu bringen. Bei zu langen Sets hingegen fehlt ein bisschen der Spannungsbogen, es bleibt meist auf ziemlich hohem energetischen Niveau, und das kann anstrengen, wenn man nicht genau deshalb gekommen ist.
Außerdem finde ich es nervig, immer beim Rauchen zu spielen. Der Qualm steigt einem in die Augen, man kann nur zwinkernd auf das Griffbrett schauen, und muss teils mitten im Solo den gefährlich nahe der Lippen glühenden Stummel rausreißen und den Leuten vor die Füße werfen. Die claptonesque Angewohnheit, die Kippe an die Kopfplatte zu klemmen, sorgt, wie jeder weiß, nur für äußerst cooles Relicing, keinesfalls aber für Rauchgenuss. Nee, lieber 2x ne längere Zigarettenpause in Ruhe. Auf das Bühnenbier kann ich gut verzichten, aber qualmen muss sein.
Ich grüße euch! ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|