Re: was haltet ihr eigentlich von "my space"?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hayman vom Juli 10. 2007 um 18:28:36:
Als Antwort zu: was haltet ihr eigentlich von "my space"? geschrieben von martin am Juli 10. 2007 um 13:16:18:
heihei, wahrscheinlich angeregt durch mein voriges posting jetzt diese runde ;-) klar, seitendesign grottenschlecht in der urform. man kann das noch editieren, sieht dann ein bißchen netter aus, aber unzählige werbebanner stören dann immer noch. macht´s dann sinn? schon. man ist da drin und da gibt´s viele, die rumsuchen und freundesanfragen stellen. kann man ja ablehnen. die eigenen webseite wird ja nur entdeckt, wenn man die menschen dazu auffordert, mal dahin zu clicken. man kann ein paar songs da posten und infos zur band. gigs kann man auch posten, was ja nicht verkehrt ist. u.U. erreicht man da auch neugierige, die man so nicht kennen lernen würde. macht vor allem sinn, wenn man freunde im eigenen einzugsbereich sucht. da kann dann auch schon mal ne einladung zu ner session kommen, ist mir schon passiert, war nett. richtig sinn macht myspace nur als kostenlose werbung für die "großen". die werden von allen angefragt, und jeder gitarrist ist stolz, gary moore oder andere lieblinge als "freund" zu haben. werbung macht´s für den prominenten. der ist dann auf 35678 seiten als topfriend zu sehen. und mit einem mausclick, sprich "bulletin", erreicht er die, um ihnen die neuesten veröffentlichungen oder tourdaten zu übermitteln. es gibt auch prominente aus der 2. und 3. reihe, die viel bei myspace rumsurfen und auch mal nen nette kommentar (kann von jedem gelesen werden) hinterlassen. ist mir schon passiert, da freut man sich schon drüber. fazit: myspace macht sinn, wenn man die großen ignoriert (es sei denn, sie kommen von selbst) und versucht, ein netzwerk unter den musikern im eigenen einzugsbereich aufzubauen. und weil´s nix kost - machen. so seh ich das schöne grüße hayman
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|