Re: (aussenjam) #78 - J.F.J. - Fading Life - erst der Eklat und dann endlich der finale Mix mit korrekten Drums


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juli 09. 2007 um 16:00:12:

Als Antwort zu: (aussenjam) #78 - J.F.J. - Fading Life geschrieben von Jochen am Juni 29. 2007 um 12:55:43:

Tachchen,

die Tage erhielt ich folgende mail:

"Hallo Jochen,

du wirst es nicht glauben, aber gerade eben hat mein alter bekannter "The Stallion", den ich seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr gesehen habe, eine eMail geschickt.

Er hat dein Posting mit eurer alten Aufnahme gesehen, sich den Track angehört und ihm sind die Tränen gekommen. Allerdings fiel ihm auf, daß dir beim Mixen wohl nur die Drumspur aus den Proben zur Verfügung stand - tatsächlich gibt es aber auch von den darauffolgenden Studioufnahmen am gleichen Tag Material.
Damals kam es ja zum Eklat zwischen dem Producer und The Stallion, weil ersterer lieber "moderne", sterile Digitaldrums nachträglich per Sequenzer einspielen wollte. The Stallion hatte damals wutentbrannt das Studio verlassen, und um ihm und seinem guten Namen eins auszuwischen hat der Producer dann eben die guten Studiodrums vernichtet und eine alte Spur aus den Proben eingemischt.

Und jetzt kommt der Knaller: The Stallion, clever wie er schon immer war, sichert sich grundsätzlich die Masterbänder seiner Aufnahmen _direkt_ nach dem Einspielen der Takes, im Studio wird nur mit Kopien gearbeitet. Und so kommt es, daß er selbst noch die Orignialaufnahmen hat.

Tja, und wie sollte es anders sein, als daß er mir genau die geschickt hat. Geil, oder? Anbei der Track - ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
"

Konnte ich, hier ist der neue Mix, so wie er damals schon sein sollte:

J.F.J. - FADING LIVE - mp3 (mit ordentlich Bumms)

Die Bassdrumm macht nun nicht mehr "Blebb" sondern eher "Rummmms". ;-)

Es ist doch immer wieder schön, wenn alte Streitereien nach so vielen Jahren doch zu einem guten Ende finden. :-)

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.