(Sonstiges) Anleitung für BOSS BR-8 gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Juli 03. 2007 um 19:38:22:
Liebe Aussensaiter,
da ich keine Lust mehr hatte, mich mit den Latenzproblemen von Cubase & Co herumzuschlagen (meine Onboard-Soundkarte bringt's einfach nicht), habe ich mir kurzerhand für kleines Geld ein BOSS BR-8 in der Bucht gezogen (hat mich unterm Strich auch nicht viel mehr als eine ordentliche Soundkarte gekostet).
Erste Probeaufnahmen haben mich duchaus von dem Gerät überzeugt. Doch nun würde ich doch gern etwas mehr in die Tiefe gehen und alle Features des BR-8 ausreizen. Leider habe ich aber keine Anleitung dazu bekommen und im Netz habe ich nur eine 2-seitige Turbostartanleitung in englisch gefunden und die ist wirklich nicht besonders ergiebig. So ist darin nicht beschrieben, wie man virtuelle Tracks erstellt, die Effekte editiert, mit der Drummachine oder dem Metronom arbeitet usw.
Daher meine Frage: Hat jemand von euch eine ausführliche Anleitung für das Boss BR-8 und kann mir diese kurzfristig zur Verfügung stellen? Klasse wäre natürlich eine PDF-Anleitung. Aber ich würde mir auch das Papierhandbuch kopieren. Vielleicht kann mir auch jemand Kopien schicken. Selbstredend würde ich die Porto- und Kopierkosten erstatten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße aus dem hohen Norden, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|