Re: (Gitarre) Schlagbrett und Sound


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gypsy vom Juli 03. 2007 um 12:51:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Schlagbrett und Sound geschrieben von LoneStar am Juli 03. 2007 um 12:39:25:

: "dosig und dünn" - das ist doch der knassische 7ender Sound neuerer Tage ...
:
: Also das wäre mal ein Fall für Udo Pipper - ich bin sicher ein schwingendes Schlachbrett hat der auch noch nicht untersucht.
:
: Da greift man sich ja an die Festplattte - grübel & studier ...

:
: Allerdings glaube ich eigentlich nicht, daß ein Schlagbrett den Sound manipuliert.
-----------------------------------
Ich bislang auch nicht. Man ist ja einiges gewöhnt, aber das war zu herb. War auch eher ne Verzweiflungstat. Hat aber geklappt.



: Und wenn die Gitarre dosig klingt, kann meist der Pickup auch nichts mehr retten.
-----------------------------------
Joh. Wenn die Höhen einmal weg sind, sind sie halt weg. Kannst Du Dir meinen Schreck vorstellen? Ich dachte, jetzt geht die Sonne auf! Und was war? Nix war!


: Der beste Tip wäre wohl die Strat zu verdealen und eine TOKAI zB kaufen - oder eine Thorndal - ich meine ich hätte davon gehört, daß eine Fiest rede gerade irgendwo im Angebot ist ...
-----------------------------------
Da irgendwo im Spätzle-Land, gell? Deswegen muss man doch nicht gleich zu einem abgelegten Schwabenholz greifen!

: Oder eine lange Bastelei beginnt - die dann doch mit Verkauf endet !
-----------------------------------
Och, seit der komischen Aktion bin ich recht zufrieden damit. Steigerung ist tranürlich immer möglich. Klaro.

Grüße
Frank



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.