Re: (Gitarre) Schlagbrett und Sound


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gypsy vom Juli 03. 2007 um 11:41:39:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Schlagbrett und Sound geschrieben von jonas am Juli 03. 2007 um 11:16:22:

Hi Jonas,

: Genau,-)))
: Hm, muß ich mal sehen ob das bei einer Paula auch besser wird, wenn ich das Schlachtbrett komplett auf die Decke klebe. Da muß ich ja dann auch noch das Schlachtbrett an die Wölbung der Decke anpassen (oder umgekehrt?). Mal sehen,-)))))
....................
Optimal ist es, wenn Du an einer Stelle eine Verschraubung vorsiehst. - Dann kannst Du über die Wölbung das Brettchen stimmen! :-)))



: Aber mal Schurz beiseite: das Klebeband hast du jetzt einfach nur auf die Rückseite der Platte geklebt, oder damit die Platte an den den Korpus verklebt?
....................
Doppelseitiges Band einfach zwischen Brettchen und Korpus. Dünnes Moosgummi wär auch ne Massnahme. Aku Pads? Wird der Sound dann cleaner ? *rofl ohne Ende*



(dazu gab es einen Suuuuper Bericht im Übrigen in der Oldtimer Markt letzten Monat in verbindung mit Lafranconi Competizione Tüten an einer Le Mans I, genial btw!!).
...........................
Jetzt muss ich mich mal zu meiner vollen Ignoranz aufplustern.
Was ist denn Lafranconi Competizione mit Tüten? Ich kenn den Begriff von Mopeds und hochgradig noisen Aushusterrohren.
Und eine Le Mans I? Kann man man damit "Smoke on the water" spielen?
*wechduck ohne ende*

: Aber egal, geheiligt ist, was gut klingt, insofern viel Spaß mit der neuen alten,-))))
...........................
Ja danke. Nach dem ersten Schreck muss man mich jetzt mit der Flex von dem Teil ablösen.:-)

Grüße und viel Spaß bei Allem
Frank



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.